Roberto Realini

Roberto Realini

Roberto Realini
(Partner)

+41 44 362 66 09

 

Wer ich bin

Als Partner der Soranus AG verantworte ich das Themenfeld der Interaktion zwischen Banken und ihren Endkunden. Dabei fokussiere ich mich auf die Ausarbeitung und Umsetzung der Strategie für digitale Kundeninteraktionen, Prozessoptimierungen, Gesamtbank-Transformationen und neue Geschäftsmodelle. Als Projektleiter bin ich tief im Geschehen involviert, ganz nach dem Motto: Ärmel hochkrempeln und mit anpacken.

Was ich kann

Meine logische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, welche vor allem durch das Studium als Wirtschaftschemiker geformt wurde, in Kombination mit langjähriger Erfahrung in der Beratungs- und Finanzindustrie, helfen mir, unsere Bankkunden in ihren Belangen optimal zu unterstützen. Ich verstehe es, komplexe, sowie organisationsübergreifende Themen in den strategischen Kontext des Unternehmens zu setzen, um optimal priorisierte Aktivitäten zu definieren und schnell visible Resultate zu liefern.

Darum Soranus

Die Spezialisierung auf Schweizer Finanzinstitute gepaart mit starkem Industriewissen – das ist für mich Soranus! Die fortschrittliche, zukunfts- und lösungsorientierte Ausrichtung unserer Mitarbeiter sowie die «Hands-On»-Attitüde stellen sicher, dass individuelle Kundenwünsche schnell erfasst, verstanden und zeitgerecht in hoher Qualität geliefert werden.