Ramón Aranha-Gericke

Ramón Aranha-Gericke

Ramón Aranha-Gericke

+41 44 362 66 66

 

Wer ich bin

Neben einem abgeschlossenen Bachelor mit Schwerpunkt auf Business Management und Soziologie, und einem Master in Internationalen Finanzwesen, habe ich über 14 Jahre Berufserfahrung im Banking Bereich als Consultant/ Business Analyst und Projektmanager, und zähle zusammen mit meiner Ausbildung auf den notwendigen Pragmatismus, um erfolgreiche Lösungsansätze zu erzielen.

Was ich kann

Als Business Analyst und Projektmanager unterstütze ich die „Change the Bank“ sowohl im Private Banking als auch in der Investment Bank End-to-End. In diesem Kontext arbeite ich eng mit Legal und dem Business zusammen, um rechtliche Anforderungen in Geschäftsanforderungen und Fachkonzepte zu übersetzen, und diese dann in enger Zusammenarbeit mit der IT systemtechnisch zu implementieren. Dies wiederum widerspiegelt auch dem Soranus Ansatz „Banking Delivered“. Meine Erfahrungsbereiche decken unter anderem Themen des Anlegerschutz im Umfeld von Best Execution/ Trade Execution und der Research Vergabe, Sicherheitsvereinbarungen im Zusammenhang mit Derivaten, Securities Lending und Lombard Loans, KIDs for PRIIPS, und weitere diverse Reporting Anforderungen ab.

Darum Soranus

Ich schätze Soranus wegen dem professionellen, jedoch familiären Umfeld, in dem ich meine Werte im Einklang mit dem Soranus Versprechen gut einbringen kann.