Martin Unterbäumen

Martin Unterbäumen

Martin Unterbäumen
(Senior Manager)

+41 44 362 66 66

 

Wer ich bin

Als Senior Manager bin ich zuständig, gemeinsam mit unseren Produktpartnern ein attraktives Angebot für unsere Kunden umzusetzen.  Dabei gehe ich bedarfsorientiert vor, um unseren Kunden ein maßgeschneidertes Lösungsportfolio zu offerieren. Im Vordergrund steht eine breite Abdeckung, vom Backoffice über Investmentprozesse bis hin zur Digitalisierung der Kundenkanäle. Insbesondere Letzteres ist seit Jahren mein Kernthema, da mich die Interaktion zwischen Bank und Kunden über alle Kanäle hinweg fasziniert und unseren Kunden grosses Potenzial zur Differenzierung bietet. Dabei spielen nicht nur die anwendbaren Technologien sondern auch die damit einhergehenden Prozesse und Geschäftsmodelle einen zentralen Faktor.

Was ich kann

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem anschliessenden Studium in Luxembourg konnte ich als Berater im Private Banking Erfahrungen in der Kundenberatung und in Investment bzw. Portfolio Management Prozessen machen. Dieser fachliche Hintergrund hat mir auf meinem weiteren Weg von über 20 Jahren bei Softwarelieferanten im FinTech Sektor Glaubwürdigkeit meinen Kunden gegenüber verliehen. In diesem Zeitraum habe ich sämtliche Aspekte der Zusammenarbeit mit Banken erleben können, von Migrations- und Implementierungsprojekten bis hin zu komplexen Vertragsverhandlungen.

Darum Soranus

Soranus bietet mir ein Umfeld, in dem ich mit erfahrenen und bankfachlich ausgebildeten KollegInnen und sorgfältig ausgewählten, verlässlichen Partnern für unsere Kunden ein lösungsorientiertes Vorgehen vorschlagen und umsetzen kann.