Ingo Fritzen (Partner)

Ingo Fritzen (Partner)

Ingo Fritzen
(Managing Partner)

ingo.fritzen@soranus.ch

+41 44 362 66 04

 

Wer ich bin

Managing Partner, Marketing Leiter, Projektleiter, Coach, Business Analyst, Ideen-Generator, Veränderer, Vater und…Ganz viele Rollen. Was mich dabei immer antreibt ist der Wunsch, Veränderung herbeizuführen und Neues zu wagen.

Was ich kann

Neben der Geschäftsführung der Soranus AG liegen meine Beratungsschwerpunkte in den Disziplinen «Digital Banking», «Prozessoptimierungen» und «Change Management». Ausserdem habe ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Core-Banking ein umfangreiches Wissen über die in der Schweiz gängigen IT-Lösungen, welche ich u.a. in unterschiedlichen Evaluationen einbringen durfte. Ich verfüge über einen MBA in Business Engineering der HSG und arbeite seit mehr als 17 Jahren im Banken- und Beratungsumfeld, unter anderem bei PwC, IBM, BearingPoint und Finnova.

Darum Soranus

Soranus bietet mir die optimale Plattform, meine Stärken in den Projekten und in der innerbetrieblichen Weiterentwicklung einzubringen. Ausserdem habe ich die Freiheit, neue Themen aufzugreifen und zur Marktreife zu führen.