Daniel Ammann

Daniel Ammann

Daniel Ammann

daniel.ammann@soranus.ch

+41 44 362 66 66

 

Wer ich bin

Ich bin Senior Consultant / Projektleiter mit mehr als 15-jähriger Erfahrung im Projektmanagement und Banking. Dabei kenne ich sowohl die Business- wie auch die IT-Seite und fühle mich wohl in der Rolle als Brückenbauer. Mich fasziniert das Banking, gerade weil das Umfeld so dynamisch ist (z.B. Regulatorien, digitale Herausforderer, Sustainable Finance). In jedem Projekt lerne ich Neues dazu und kann aber auch meine umfangreichen Erfahrungen in die Projekte einfliessen lassen.

Was ich kann

Meine Erfahrungen in den verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Organisationen von Banken erlauben es mir, meine Projekte nicht bloss isoliert, sondern im Gesamtkontext der Bank zu sehen. Dabei verstehe ich es, die Projektteam-Mitglieder an Bord zu holen und sicherzustellen, dass wir als Team effizient, effektiv und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Meine starken analytischen Fähigkeiten setze ich gerne bei der Entwicklung möglicher neuer Geschäftsmodelle oder operativer Prozesse ein.

Darum Soranus

Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich wohl und in einem kollegialen Umfeld, wo extrem viel Know-how vorhanden ist und man sich gegenseitig unterstützt. Das durch die Partner geführte Unternehmen schafft Vertrauen und durch die Offenheit ergeben sich viele neue Chancen.